Südkurier, 5. März 2018
Windpark-Gegner geben Hoffnung nicht auf
Der Petitionsausschuss tagt nächsten Montag, 12. März 2018  in großer Besetzung auf der Länge
Wie läuft der Montagvormittag ab?
Laut der hiesigen Landtagsabgeordneten Martina Braun (Grüne), die gleichzeitig Berichterstatterin des Petitionsausschusses ist, kommen normalerweise zu einem Termin zwei Mitglieder des Petitionsausschusses. Der Termin am Montag sei aber anders. "Es kommen wohl sechs Mitglieder plus die Ausschussvorsitzende", so Braun. Zunächst werde man die Argumente der Petenten und der Verwaltung anhören.
12. März 2018, 12.00 Uhr, öffentliche Kommissions-Sitzung betreffend Windparks Länge und Blumberg
Petitions-Ausschuss
Frau Beate Böhlen, Vorsitzende des Petitions-Auschusses lädt nun offiziell zum Ortstermin und zur Anhörung der Petenten ein.
Die Anhörung findet im Mozartsaal der Donauhallen in Donaueschingen ab 12.00 Uhr statt.
Klick ins Bild öffnet das Dokument
12. März 2018, 11.00 Uhr, Ortsbesichtigung
Der Treffpunkt ist nun mit
Stockackerstrasse 18, Riedöschingen
bekannt gegeben worden
Klick ins Bild zu
Google-Maps
zu den Presseartikeln der Sitzung vom 12. März 2018
Regio-Gruppe
Schwarzwald-Baar-Länge
20 + 3 Fragen an den PetA